indien1

Haus der Andacht in Indien

 
Aus den Bahái-Schriften:

"Der Hauptzweck, der den Glauben Gottes und Seine Religion beseelt, ist, das Wohl des Menschengeschlechts zu sichern, seine Einheit zu fördern und den Geist der Liebe und Verbundenheit unter den Menschen zu pflegen. Laßt sie nicht zur Quelle der Uneinigkeit und der Zwietracht, des Hasses und der Feindschaft werden."(1)

  "Wenn die Religion zur Ursache von Abneigung, Hass und Spaltungwird, so wäre es besser, ohne sie zu sein, und sich von einer solchenReligion zurückzuziehen 
wäre einwahrhaft religiöser Schritt."(2)

  "Wenn du auf Gerechtigkeit siehst, dann wähle für deinen Nächsten, was du für dich selbst wählst."(1)

"Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern der, der die ganze Welt liebt."(1)

    
(1) Bahá´u´lláh

(2) Abdu´l-Bahá

zurück